Titel textintern
Die neueste Print-Ausgabe wird jeden Mittwoch unseren Abonnenten zugestellt.
text intern
liefert die wichtigsten Personal-News der Woche, zeigt die besten Fotos von Events und nennt die Geburtstage von Ihren Geschäftspartnern.
Bitte die email angeben.Kein Mailformat
Newsletter bestellen oder abbestellen
ID: 5271| Erstellt: 27.03.2013| Aktualisiert: 28.03.2013|

Fashionradar.tv gestartet

Sevenload, eine hunderprozentige Tochtergesellschaft von Hubert Burda Media, hat das Mode-Videoportal Fashionradar.tv gelauncht. Zum Start stehen für die User 400 kostenlose Videos aus dem Bereich Fashion und Beauty bereit, ein Großteil davon aus eigener Produktion. Das Angebot ist das vierte themenspezifische Videoportal von Sevenload, zuvor waren bereits das Kochportal www.mahlzeit.tv, das Lernportal www.vilogo.tv und das Fitnessangebot www.fiwitu.tv gestartet. (ls)


ID: 2480| Erstellt: 07.07.2011| Aktualisiert: 08.07.2011|

Sevenload mit neuem CEO

Manfred Ruf hat zusätzlich zu seinen Aufgaben in der Geschäftsführung der Burda Sports Group GmbH die Position des CEO von Sevenload übrnommen. Der 46-Jährige folgt bei der Burda-Digital-Tochter auf Andreas Heyden, der das Unternehmen verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Außerdem wechselt Roland Schlager von der Geschäftsführung in den Aufsichtsrat der Sevenload GmbH. (JB)


ID: 1305| Erstellt: 16.12.2010| Aktualisiert: 17.12.2010|

Burda kauft Sevenload auf

Der Medienkonzern Burda hat sich die Mehrheit an dem Videoportal Sevenload gesichert. Käufer ist die zur Burda Digital gehörende DLD Ventures, die die Anteile des T Venture-Online Funds von T-Venture an der Videoplattform Sevenload zum17. Dezember übernommen hat.  Damit hält Burda die Mehrheit an dem deutschen Konkurrenten des Videokanals Youtube. Über den Kaufpreis sei von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart worden. Die kartellseitige Zustimmung für die Übertragung steht noch aus. (AS)


ID: 1030| Erstellt: 04.11.2010| Aktualisiert: 05.11.2010|

Sevenload wirbt im TV

„Einfach immer wieder ansehen, bis Du alles verstanden hast!“ lautet das Motto der aktuellen Kampagne von Sevenload.com. Mit einem 22-sekündigen TV-Spot rund um die eigenen Nachhilfeangebote wirbt das Social Video Network auf Viva. Ergänzt wird der Spot von Maßnahmen auf Onlineportalen und in Sozialen Netzwerken. Der Mediaetat liegt in mittlerer sechsstelliger Höhe. (JB)


ID: 956| Erstellt: 21.10.2010| Aktualisiert: 22.10.2010|

Sevenload macht Koslowski zum neuen Director Central and East Europe

Radek Koslowski (38) verstärkt ab sofort das Social Video Network Sevenload.com als Director Central and East Europe. In der neu geschaffenen Position übernimmt er das Content-Lizenzgeschäft und steuert das operative Salesgeschäft von Sevenload in den Wachstumsmärkten Polen, Russland und Türkei. Weiter soll er einen neuen SVOD-Service (Subscription Video-on-Demand) und die Entwicklung eines Paid-Content-Angebots erarbeiten. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens.

Zuvor war Koslowski unter anderem als Projektleiter für die ID Media AG tätig, bevor er 2000 in die Verlagsgruppe Bauer wechselte. Zuletzt war er dort von 2007 bis 2009 Mitglied im Vorstand der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) e.V. mit dem Schwerpunkt Jugendschutz. (AS)


ID: 18| Erstellt: 27.04.2010| Aktualisiert: 28.04.2010|

Otto startet Multiscreen-Kampagne für den Mode-Sommer

Otto wirbt erstmals mit einer übergreifenden Multiscreen-Kampagne für seinen Mode-Sommer. Dafür kooperiert das Hamburger Unternehmen mit dem Bewegtbild-Vermarkter Smartclip. Entwickelt wurde ein System, mit dem Werbeclips über onlinefähige Endgeräte wie Hybrid-Fernseher, Spiele-Konsolen und Smartphones zentral übergreifend verbreitet werden können. Dadurch erschließt Otto neue Kanäle für seine Werbebotschaften und reagiert auf das veränderte Mediennutzungsverhalten junger, internetaffiner Zielgruppen. Die Clips sind dem Video-Content auf Portalen wie Bild.deTV Digital.de oder Sevenload.com vorgeschaltet. Je nach Browserfunktionalität besteht eine direkte Verlinkung zum Otto-Onlineshop.